Videos

Schritt für Schritt zur Baywatch-Nixe

Pamela: "Ich hab nur Schiss vor der Narkose"

"This Time Next Year - Heute in einem Jahr" bei RTL

​"Wo genau siehst du dich heute in einem Jahr?" Das ist die Frage, die Moderator Jan Hahn den Teilnehmern der RTL-Show "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" zu Beginn stellt. Denn die Kandidaten dieser Sendung möchten ihr Leben verändern. Sie träumen von der Erfüllung ihrer Lebensträume und werden in der Show auf dem harten Weg zum Ziel begleitet.

Nachdem die Teilnehmer ihr Versprechen gegeben haben, alles daran zu setzen, in einem Jahr ihren Traum leben zu können, verlassen sie das Studio durch die "This Time Next"-Tür und betreten es durch die "Next Year"-Tür - und zwar erst ein Jahr später. Zwar sind dann für den Zuschauer nur Sekunden vergangen, doch die Kandidaten haben schon zwölf Monate hinter sich gebracht und erzählen nun von den Höhen und Tiefen, die sie auf ihrem Weg zum Ziel erlebt haben. Im Videotagebuch haben sie wichtige Stationen ihres Weges festgehalten, weitere Schlüsselmomente werden durch ein Kamerateam begleitet. Wer schafft es, seine Ängste zu überwinden, die Herausforderung anzunehmen und bei "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" seinen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen?

Die Teilnehmer verfolgen in der RTL-Show die unterschiedlichsten Ziele und Wünsche: Der eine will endlich einen schweren Schicksalsschlag überwinden, der andere möchte unerfüllte Sehnsüchte in Tat umsetzen oder endlich zufriedener mit sich selbst werden. Doch für alle Kandidaten gilt eines gleichermaßen: "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" ist für sie eine große und äußerst emotionale Herausforderung.