RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn

Eine Jacht steuert unkontrolliert auf einen Brückenpfeiler zu. An Bord entdeckt das Ermittlerteam die Leiche von Reed Williams. Als Horatio die Witwe von dem Geschehen unterrichten will, stellt sich heraus, dass der Sohn des Paares entführt worden ist und Reed Williams offensichtlich bei der Übergabe des als Lösegeld dienenden Schmucks erschossen wurde. Dem Team gelingt es, einen Teil der Juwelen aufzuspüren, die sich als gefälscht entpuppen.

Eine Jacht steuert unkontrolliert auf einen Brückenpfeiler zu. An Bord des Schiffes findet das Ermittlerteam den toten Reed Williams, der offenbar erschossen wurde. Als Horatio die Frau des Ermordeten, Tawny Williams, von dem Geschehen unterrichten will, stellt sich heraus, dass der Sohn des Paares entführt wurde und ihr Mann offensichtlich bei der Lösegeldübergabe - Schmuck im Wert von drei Millionen Dollar - erschossen wurde. Mit Hilfe modernster Kriminaltechnik gelingt es dem Team, einen Teil des Schmucks aufzuspüren. Die Polizisten finden auch heraus, dass der Schmuck gar nicht echt war, sondern es sich um gut gemachte Imitate handelte. Horatio und Tim Speedle begeben sich zu dem Juwelier, denn sie vermuten, dass der Juwelenbetrug hier stattgefunden hat. Als Horatio und Speedle das Geschäft betreten, kommt es zu einem folgenschweren Schusswechsel: Speedles Waffe klemmt, und er selbst wird tödlich getroffen. Trotz dieses Schicksalsschlages gelingt es den Polizisten nach und nach, den komplizierten Fall zu lösen: Der Entführer des Sohnes, Pete Keller, entpuppt sich als Ex-Freund von Tawny Williams. Vor ihrer Hochzeit mit Reed Williams, machten die beiden gemeinsame Sache in dem sie reiche, alte Männer ausnahmen. Doch nachdem sich Tawny in Reed und seinen kleinen Sohn verliebte, hat sie ihr Leben gewandelt. Pete Keller passte dieser Sinneswandel überhaupt nicht.