Cool, cooler, Dr. Adam

Julia Hartmann und Lucas Gregorowicz in "Schmidt - Chaos auf Rezept" Julia Hartmann und Lucas Gregorowicz sindDr. Eva Schmidt und Dr. Adam Schmidt

Tätowierter Freigeist mit Doktortitel

Er klopft Sprüche, boxt, zockt, wickelt Frauen um den Finger und ist einfach cool: Dr. Adam Schmidt, Rock'n Roller und kittelverweigernder, tätowierter Freigeist mit Doktortitel. Doch Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt. Das weiß auch seine Chefin Eva Schmidt. Der unkonventionelle Doktor und seine Chefin haben nur rein zufällig den gleichen Namen, ansonsten könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein.

An einem seiner ersten Arbeitstage in der Praxis von Eva Schmidt muss Adam der 18-jährigen Carmen mitteilen, dass die Ursache für ihre Bauschmerzen eine Schwangerschaft ist und sie ein Kind bekommen wird - und zwar jetzt und hier!

Gleich nach der Geburt eröffnet Carmen den beiden verblüfften Ärzten, dass sie zurück in die Abiturprüfung müsse und bittet, den kleinen "Rocky" so lange in ihrer Obhut lassen zu dürfen. Eva kann nicht glauben, dass Carmen das ernst meint, doch Adam vertraut dem Mädchen - und behält recht. Nach erfolgreicher Prüfung kümmert sie sich liebevoll um ihren Sohn, macht aber auch klar, dass Rocky auch noch über Nacht bei "Familie Schmidt" bleiben muss. Ihr Vater dürfe vor dem erfolgreich absolvierten Abitur nichts von seinem Enkel erfahren. Carmen verspricht, am nächsten Tag nach ihrer letzten Prüfung alles aufzuklären. Für Eva ist das inakzeptabel, steht doch jetzt schon ihre Arztzulassung auf dem Spiel. Adam hingegen stimmt dem Plan sofort zu - jedoch aus nicht ganz uneigennützigen Gründen: Er will mit Hilfe von Rocky Eva dazu bringen, ihre Verabredung mit ihrem Arztkollegen und Jugendfreund Dr. Imre Bohm abzusagen und stattdessen die Nacht mit ihr alleine in der Praxis verbringen. Aber Rocky macht Adam einen Strich durch die Rechnung. Als Carmens Vater in der Praxis auftaucht, ist das (Baby)-Chaos perfekt...

Mit Julia Hartmann und Lucas Gregorowicz in den Hauptrollen

Für die Hauptrollen der RTL-Comedy-Serie konnten Lucas Gregorowicz ("Unsere Mütter, unsere Väter") und Julia Hartmann ("Der Schlussmacher") gewonnen werden. In weiteren Rollen sind Jil Funke ("Anna und die Liebe", "Sieben Tage Sonntag"), Florian Jahr ("Mein erster Freund", "Mutter und ich", "SOKO Köln") Michael Hanemann ("Der große Bellheim", "Tatortreiniger") und Ursela Monn ("Doctor´s Diary") zu sehen. Außerdem konnten zahlreiche Gaststars für die neue Feelgood-Comedy-Serie gewonnen werden, darunter: Sila Sahin, Sophia Thomalla, Tayfun Baydar, Manuel Cortez, Valerie Niehaus, Sarah Alles, Lisa Bitter, Dominic Boeer, Susan Sideropoulos u.a.

- Anzeige -