Kaya Yanar live! Around the world

Comedian Kaya Yanar mit seinem neuen Live-Programm "Around the World"
Mit seinem neuen Soloprogramm "Around the World" begeistert Comedian Kaya Yanar sein Publikum aufs Neue. RTL/Stephan Pick

Das Bühnenprogramm mit Kaya Yanar

Obwohl es ihm in Deutschland eigentlich super gefällt, zieht es Kaya Yanar immer wieder in die Ferne. Im Gepäck hat er unzählige Geschichten mitgebracht, die er jetzt in seiner unvergleichlichen Art auf die Bühne bringt und das Publikum begeistert: Urlaubsabenteuer satt und Klischees vom Feinsten...

Sein neues Liveprogramm hält, was es verspricht - und bietet noch viel mehr. Kaya Yanar hat Asien, Amerika und Europa bereist und die schrägsten Abenteuer erlebt. Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie Kaya. Warum essen Chinesen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist? Warum trinken Iren dasselbe Zeug, mit dem sie auch ihre Straßen teeren? Warum sagen die Türken "muz", wenn doch der Rest der Welt findet, dass das Wort "Banane" völlig in Ordnung ist? Und warum haben ausgerechnet die Schweizer eine schnelle A- und langsame B-Post?

Kaya Yanar beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt nachzeichnen kann. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schließlich geht's bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz.
Mit "Around the World" entschärft der Comedian Kulturschocks, berichtet von skurrilen Reiseerlebnissen und wundersamen Begegnungen. Anders gesagt: Kaya Yanar begeistert in seiner neuen Rolle als lustigster Reiseführer der Welt.