Seltene Videoaufnahmen von Gemüse-Dinner

Dieser Adler isst gerne mit seinem Tierpfleger am Tisch

14. April 2021 - 10:41 Uhr

Australien: Adler wird zum Social-Media-Star

Als die Corona-Pandemie begann, eröffnete Mark Culleton einen Instagram-Account für seinen Adler. Das Tier hört auf den Namen "Des" und ist mittlerweile ein kleiner Socila-Media-Star. Auf seinem Profil "Des der Adler" sind seither wunderschöne Fotos zu sehen. Eigentlich gehört das Duo zu einer Vogelschau im O'Reillys Rainforest Retreat in Australien.

Des geht gerne auf Reisen

Seit der Covid-19 Pandemie wurde die Vogelschau im Park gestrichen - jetzt zeigt er sich auf Instagram
Des der Adler zeigt auf Instagram, was er drauf hat
© Insta/destheeagle, Mark Culleton

Der 20 Jahre alte Keilschwanzadler sei ein "Menschen Vogel" und bräuchte viel Aufmerksamkeit, sagt Culleton. Außerdem ist der Vogel gerne unterwegs: "Ich habe einige Adler mit denen man nicht reisen kann, aber Des liegt das Reisen. Er liebt Menschen und ist gerne drinnen. Er verlangt fast nach Aufmerksamkeit. Er war schon immer ein pflegeaufwendiger Vogel."

Nachdem der Park und damit auch die Vogelschau geschlossen wurden, dachte Culleton über eine alternative Beschäftigung nach. So fing er an, die spektakulären Flüge und Tricks von Des bei Instagram zu zeigen. Ungewöhnlich: Der Adlerisst gerne mit am Tisch! "Wenn ein Apfel oder ein Stück Pizza auf dem Boden liegen, dann nimmt er das gar nicht wahr. Aber wenn es auf einem Tisch oder einer Bank liegt, dann weiß er, es ist essbar und greift zu", so Culleton.

Auch interessant