Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 - Highlights 3. Folge Schleimer

20. September 2013 - 17:21 Uhr

Berger schleimt sich bei seinen Mitarbeitern ein

Wolf Berger, Chef der "Sonnenschein Toast AG" muss dringend an seinem schlechten Image arbeiten, denn die Mitarbeiterbefragung steht bevor. Und diesmal werden auch die Geschäftspartner von "Sandwichmaker" das Ergebnis zu sehen bekommen.

Wolf Berger schleimt sich bei seinen Mitarbeitern ein
Berger schleimt sich bei seinen Mitarbeitern ein
© Einer von uns

Mit Hilfe seiner Sekretärin lernt Berger die Namen seiner Angestellten auswendig. Und Katja verrät ihm auch private Dinge über die Mitarbeiter. Das hätte sie besser nicht tun sollen ...

Bei einem Rundgang durch die Firma schleimt sich Berger dann ordentlich ein und hinterlässt bei allen eine leichte bis mittelschwere Verwunderung. Doch damit nicht genug, denn er hat sich, unabhängig von Katjas "Lehrprogramm", noch etwas ganz "Tolles" einfallen lassen.

Berger schwingt sich auf einen der Schreibtische und beginnt eine flammende Rede zu halten: "Will man als Arschloch erinnert werden? Nein, nein, ich nicht! Und deshalb steht ich heute vor ihnen und bitte um Verzeihung." Alles schön und gut, doch dann geht er zu weit …