Emotionale Botschaft für Kamala Harris

So reagiert der "Second Gentleman", Doug Emhoff, auf die Wahl seiner Frau

32A2C600CB289AC8.jpg
32A2C600CB289AC8.jpg
© AP, Michael Perez, MP

09. November 2020 - 10:51 Uhr

Erster "Second Gentleman" in der Geschichte der USA

Hier in Deutschland sollte eine Frau an der Spitze der Regierung nichts ungewöhnliches mehr sein – inzwischen ist Angela Merkel schon 15 Jahre Bundeskanzlerin. Doch in den USA gab es bisher weder eine Präsidentin, noch eine Vize-Präsidentin. Kamala Harris wird nun als erste gewählte Vize-Präsidentin diese gläserne Decke zerstören – und die erste Vizepräsidentin der USA werden. Nach ihrer Wahl hat auch ihr Mann, Doug Emhoff, auf diesen besonderen Moment reagiert. In seiner emotionalen Botschaft schreibt er - übersetzt: "(Ich bin) so stolz auf dich."

Mit "Kamala"-T-Shirt feuert er seine Frau aus dem Hintergrund an

Emhoff ist selbst erfolgreicher Anwalt. Laut CNN scheut der Mann von Kamala Harris öffentliche Auftritte. Demnach würde er meistens hinter der Bühne stehen – mit einem "Kamala"-T-Shirt. Letztes Jahr wurde Emhoff bekannt, als er bei einem Wahlkampfauftritt von Harris auf die Bühne eilte. Ein Gegner hatte Harris das Mikrofon weggenommen. Daraufhin entriss Emhoff dem Gegendemonstranten das Mikro wieder und führte den Störenfried von der Bühne.

Noch mehr Politik-News in unserer Videoplaylist

​Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Politiker-Interviews im "Frühstart"

In der Interview-Reihe "Frühstart" treffen wir täglich spannende Gesprächspartner aus der Politik. In unserer Videoplaylist können Sie sich die Video-Interviews ansehen.