Schwüle Weihnacht in New York und Washington: 24 Grad erwartet

Weihnachtsstimmung am Rockefeller Center in New York
Auf Schnee werden die New Yorker nicht nur am Rockefeller Center in diesem Jahr verzichten müssen.
Paul Martinka / Splash News

Gefühlte Temperatur noch höher

Im Nordosten der USA werden zu Heiligabend Rekordtemperaturen vorausgesagt. Auf bis zu 22 und 24 Grad Celsius sollen laut 'Weather Channel' die Thermometer in New York und Washington steigen. Durch das schwüle Wetter fühle sich dies sogar wie bis zu 27 Grad an. Der gesamte Dezember war sehr viel wärmer als üblich: Inklusive der noch vorhergesagten Tage werde der Temperaturdurchschnitt bei rund 11 Grad Celsius liegen, berichtet die 'New York Times'.

Üblicherweise sind es 3 Grad. Seit Beginn der Aufzeichnungen habe es keinen Monat gegeben, der so extrem von den Vergleichswerten der Vorjahre abweicht, hieß es weiter.