Schwiegertochter gesucht 2017: Guido und seine Anke wollen heiraten

Schwiegertochter gesucht 2017: Anke sagt Ja zu ihrem Guido
Guido macht anke bei "Schwiegertochter gesucht" einen Heiratsantrag. © RTL

Romantischer Überraschungs-Antrag

Was für ein schöner Abschluss der elften "Schwiegertochter gesucht"-Staffel: Guido und seine Anke werden heiraten! Die ganze Reisetruppe kommt nochmal zusammen, um seinem Antrag beizuwohnen. Nur Anke ahnt nichts, als sie mit Mama Sigrid den Ort des Geschehens betritt.

Guido stellt seiner Anke die Frage aller Fragen

In einem Schloss steht ihr Liebster im Anzug inmitten eines Rosenherzens. Zur Besiegelung ihrer großen Liebe erhält Anke zunächst eine Schutzengelkette sowie eine gesungene Liebeserklärung. Und dann stellt Guido ihr die Frage aller Fragen: "Ich weiß, dass du die richtige Frau für mich bist. Du nimmst mich so wie ich bin. Mit meinen Macken, mit meinen Fehlern. Darum frage ich dich hier, ob du meine Frau werden willst?"

Jaaa, das will Anke. Zur Besieglungen der Verlobung gibt es einen langen Kuss und bei Mama Sigrid kullern die Tränen. "Es wird für uns keine Grenzen geben, weil ich dich so liebe, mein Schatz", strahlt Guido. Mama Sigrid fällt es zwar schwer, ihren Sohn loszulassen, aber sie weiß, dass er mit Anke eine gute Frau an seiner Seite hat: "Wenn die beiden glücklich sind, dann bin ich es auch."

"Wir bleiben auch immer zusammen – bis zur Rente"

Und glücklich ist das künftige Brautpaar. Anke strahlt und ihr Guido verkündet: "Wir haben es geschafft. Wir gehören jetzt einander und werden uns auch immer und ewig lieben. Wir bleiben auch immer zusammen – bis zur Rente."

Auch der Rest der Reisetruppe freut sich: Bruder Heiko, Mama Sigrid, Mittelalterfan Alexandra und Susanne beklatschen das frisch verlobte Paar. Es gibt Kuchen und Schampus. "Wir erheben das Glas auf diesen freudigen Anlass. Auf unsere Liebe und unser Glück", so der Bräutigam in spe. Wenn das kein gebührender Abschluss für die spirituelle Liebesreise der Engelfreunde ist?

Das Staffelfinale von "Schwiegertochter gesucht" 2017 gibt es in voller Läge bei TV NOW zum Abruf.

Alles zu Schwiegertochter gesucht