Schwiegertochter gesucht 2017: Beate und Vera Int-Veen besuchen Mama Irenes Grab
Beate und Vera Int-Veen nehmen Abschied
Der plötzliche Tod von Irene hat eine klaffende Lücke im Leben von Tochter Beate und Herzensmann Gerd hinterlassen. Nach dem schlimmen Schicksalsschlag besucht Vera Int-Veen die beiden im bayrischen Wald und spricht ihr Beileid aus. Am Grab der geliebten "Schwiegertochter gesucht"-Weggefährtin Irene gibt Beate ihr dann letzte Worte mit auf den Weg.
Beate: "Wir schlagen uns durch"
"Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin kann es kaum glauben, dass dieses Jahr die gutmütige Irene fehlt. Der Besuch im bayrischen Wald fällt ihr nach dem Tod der Kultmutti schwer. Nach einer herzlichen Umarmung erzählt Beate, wie es in ihr nach dem Verlust ihrer Mutter aussieht: "Ich konnte es auch nicht begreifen. Wir schlagen uns durch."
Beates Papa Gerd fällt der Friedhofsgang immer noch schwer. Daher machen sich Beate und Vera ohne ihn auf. Denn auch die Moderatorin will Abschied nehmen.
"Der größte Mensch in meinem Leben bist du, Irene"
An der letzten Ruhestätte stellen Beate und Vera eine Trauerkerze auf. Und noch etwas haben die beiden im Gepäck. Ein gemeinsames Familienfoto soll am schneebedeckten Friedhof die Erinnerung an Irene lebendig machen. Genau wie die gefühlvollen Worte, die Hobbydichterin Beate für ihre Mama verfasst hat: "Zum Schluss will ich dir etwas sagen, was ich viel zu selten tu. Der größte Mensch in meinem Leben bist allein nur du."
Empfehlungen unserer Partner
Tränen um Beates Mama Irene
Vereint in Trauer, warmherzig inmitten von Winterkälte, umarmen sich die Tochter und die Moderatorin am Grab. Und Tränen für Irene kullern Beates Wangen hinab. Ihre Mama mag nicht mehr auf dieser Welt sein, lebt aber für immer in den Herzen ihrer Liebsten weiter.