Schwiegertochter gesucht 2015: Postkartenmodel Svenja und Karsten knutschen auf Mallorca
Liebesanwärter Marc gesteht Svenja seine Liebe
Auf der Mittelmeerinsel Mallorca schippern Postkartenmodel Svenja und ihre drei Jungs aufs Meer hinaus. Während Marc seiner Traumfrau mit einem Gedicht eine Liebeserklärung macht, kommt Karsten wenig später ohne große Umwege zu seinem Ziel: Er knutscht mit "Schwiegertochter gesucht"-Kandidatin Svenja – und die lässt sich das gerne gefallen. Sind sie anderen beiden Liebesanwärter jetzt aus dem Rennen?
Auf der balearischen Badeinsel Mallorca machen sich Svenja und ihre drei Verehrer Karsten, Albert und Marc auf den Weg zu einer Bootstour. Im Jachthafen von Palma wartet bereits das schnittige Schiff. "Hey, ist ja super sonnig", findet das Postkartenmodel und setzt sich seine mondäne Sonnenbrille auf. Albert, Karsten und Marc tun es ihr gleich. Dann geht's mit Volldampf aus dem Hafen raus aufs malerische Mittelmeer. Fernab vom Trubel wird geankert. "Voll die schöne Bucht", findet Karsten. Auch Albert ist begeistert. Jetzt noch etwas Schönes zu Essen – dann wäre alles perfekt. Albert und Karsten gegen unter Deck, um zu schauen, was sie für alle zaubern können.
Zeit für Marc dem Postkartenmodel seine kleine Überraschung zu präsentieren. Der Maskenbildner hat ein Gedicht für die 35-Jährige geschrieben:
Schon lange brennt es mir auf der Seele,
doch bis heute konnte ich nicht über meinen Schatten springen.
Doch jetzt möchte ich dir voller Überzeugung und aus tiefstem Herzen gestehen, dass ich mich unsterblich in dich verliebt habe.
Svenja gefällt's: "Hey, das hast du aber schön getextet." Jetzt ist das Postkartenmodel dran: "Hier ist die Sonne. Da sind die Sterne. Wir sind in der Ferne. Sonnenland – so ungefähr." Der verliebte Marc ist hin und weg.
Beim Einzeldate nutzt Karsten die Gunst der Stunde
Nach diesen geistigen Ergüssen, haben die beiden Hunger bekommen. Auf der Yacht gibt es jetzt typisch spanische Spezialitäten. Svenja und ihre drei Jungs lassen es sich so richtig gut gehen. Nach dem Essen ist es an der Zeit ins Wasser zu springen – und das machen auch alle. "Ihr könntet doch mal für mich Synchronschwimmen oder so was", schlägt die Wassernixe vor. Natürlich machen die Jungs alles um ihrer Traumfrau zu gefallen. Und das sieht gar nicht so schlecht aus.
Es wird Zeit zurück zu schippern, um sich im Garten der Finca noch ein wenig zu sonnen, Schildkröten zu füttern oder zu trommeln. Karsten ist der Mann mit den Bongos, und mit dem Klang der kleinen Trommeln lockt er das Postkartenmodel zu sich. "Hi, Bongo Bongo? Cool!", begrüßt sie den musikalischen 41-Jährigen. Ob sie auch mal trommeln wolle, will Karsten von Svenja wissen. Die ziert sich erst noch, aber dann setzt sie sich auf den Schoß ihres Verehrers und will sich in die Kunst des Trommelns einweisen lassen. Doch Karsten hat etwas ganz anderes im Sinn. "Sollen wir die Bongos nicht lieber weglegen?", fragt er Svenja. "Und dann?", will sie wissen. Dann habe er sie halt so auf dem Schoß. Gesagt, getan! Und dann nutzt Karsten die Gunst der Stunde und küsst Svenja. Und die genießt die kurze Zeit der Zweisamkeit und knutscht genüsslich mit ihrem Liebesanwärter. Sind Albert und Marc damit aus dem Rennen?