Schwiegertochter gesucht 2015: Hat Ingo noch eine Chance bei Kasia?

Der pfundige Rheinländer Ingo hat noch Hoffnung

In Stettin bricht für "Schwiegertochter Kandidat Ingo und Papa Lutz der letzte Tag an. Ein weiteres Date mit Kasia steht an. Hat der 24-Jährige noch eine Chance bei der rassigen Polin? Oder fährt Ingo als Single zurück nach Deutschland?

Schwiegertochter gesucht 2015: Hat Ingo noch eine Chance bei Kasia?
Hat Ingo noch eine Chance bei Kasia?
RTL

Im schönen Städtchen Stettin freuen sich die romantischen Rheinländer Ingo und Papa Lutz auf das letzte Date mit der kurvenreichen Kasia. Die temperamentvolle Polin will den Zustelllehrling ein wenig auflockern: "Ingo, ich habe eine Überraschung! Heute wir gehen zusammen tanzen!" Beim polnischen Folkloretanz muss der Pfundskerl beweisen, dass er auch sein Tanzbein schwingen kann. Doch nicht nur das, Ingo und Papa Lutz müssen bei typisch polnischer Musik auch ein Ständchen zum Besten bringen. Gar nicht so einfach!

Nach dem Auftritt will Kasia mit Ingo alleine sein. Sie möchte gerne mit dem 24-Jährigen reden. Doch zuerst hat Ingo eine Frage: "ich wollte dich fragen, ob du nicht mal mitkommen möchtest nach Deutschland?" Die rothaarige Polin muss einen Moment überlegen: "Ingo, du bist sehr nett. Ich habe ein great time with you. Aber, für mich, das ist zu schnell. Ich weiß nicht? Entschuldigung!" Der Rheinländer hat kein Problem mit der Antwort. Kasia macht dem 24-Jährigen noch ein wenig Hoffnung: "Du musst Englisch lernen. Dann werden wir sehen was passiert." Sie gibt Ingo ihre Email-Adresse – die beiden bleiben also in Kontakt. "Ich schreibe an dich, ok?", verspricht die 26-Jährige und drückt Ingo noch ein Küsschen auf die Wange.

Endlich geht es für Ingo und Papa Lutz zurück nach Deutschland

Nach der Verabschiedung müssen Ingo und Papa Lutz ins Hotel zum Koffer packen. Dann geht es endlich nach Deutschland zu Mama Stups. Mit Freudentränen in den Augen begrüßt die ihre beiden. Lutz ist ganz gerührt: "Stups ohne Lutz und Lutz ohne Stups ist wie Fahrrad fahren ohne Klingel". Auf nach Hause, denn Birgit ist schon ganz gespannt, was Lutz und Ingo zu berichten haben.

Bei Sekt und süßen Naschereien erzählt Ingo von seinen Dates mit den beiden polnischen Frauen Magda und Kasia. Nachdem alles berichtet ist, geht Ingo in sein Zimmer um die versäumten Fitnesseinheiten nachzuholen. Mama Birgit schaut noch mal nach ihrem Sprössling. "Reden wir mal ein bisschen", fordert sie Ingo auf. "War ja ein bisschen enttäuschend, dass das nicht geklappt hat." Dem kann der 24-Jährige nur zustimmen.

Mama Birgit will wissen, wie die Traumfrau denn sein müsse. "Ich erwarte an und für sich, dass ich ein nettes Mädel finde, die mich so nimmt wie ich bin. Ich bin ja humorvoll, ehrlich, nett und treu. Ich wäre dann das Ying und sie das Yang". Eine Frau könne sich glücklich schätzen, ihn an der Seite zu haben. Und, spätestens in zwei Jahren wären Enkelkinder da. "Das steht auf jeden Fall schon mal fest!" Na, so ganz kann Mama Birgit das noch nicht glauben. Sie wünscht ihrem Sohn gute Nacht und geht schlafen.