Schwiegertochter gesucht 2015: Beim Kampf um Postkartenmodel Svenja wird der Ton rauer

Drei Liebesanwärter kämpfen um Postkartenmodel Svenja

Bei "Schwiegertochter gesucht" wird der Ton härter. Karsten, Marc und Albert kämpfen um die Gunst ihrer Traumfrau Svenja. Doch, wird einer der drei Liebesanwärter beim Postkartenmodel das Rennen machen? Hühnerwirt Lothar ist da schon einen Schritt weiter – er will mit seiner Johanna ein gemeinsames Liebesnest beziehen. Und für Ingo und Papa Lutz heißt es: Abschied nehmen von Polen.

Schwiegertochter gesucht 2015: Auf Mallorca kämpfen Marc, Karsten und Albert um Svenjas Gunst
Auf Mallorca kämpfen Marc, Karsten und Albert um Svenjas Gunst

Während sich "Schwiegertochter gesucht"-Kandidatin Svenja für ihre drei Männer schick macht, decken die unter der Sonne Mallorcas schon mal den Frühstückstisch. Inzwischen wird der Ton unter den Männern härter. Karsten hat seinen ganz eigenen Humor und zeigt seinem Konkurrenten Marc ein Schälchen mit Sardellen: "Das hier hab ich extra für dich vorbereitet - da ist ein Abführmittel drin." Der nimmt den Spruch erstaunlich gelassen hin: "Bist ja echt ein Sauhund." Karsten lacht: "ich muss dich ja irgendwie loswerden".

Nur einer hält sich noch etwas zurück – der bis über beide Ohren verliebte Albert: "Ich konnte leider nicht so viel essen, weil meine Schmetterlinge im Bauch verrückt gespielt haben. Hab immer Svenja angeguckt. Svenja hat sehr viel gegessen. Ich glaube, ich hatte mehr Schmetterlinge im Bauch als Svenja. Darum muss ich wirklich an meiner Taktik noch was arbeiten." Oder sich vielleicht etwas bei Karsten abgucken. Denn, der hat das Flirten schon ganz gut drauf: "Ich muss 'ne Sonnenbrille aufziehen, so blendend wie du heute bist". Für die beiden anderen Konkurrenten kommt das ziemlich schleimig rüber. Marc wird langsam sauer: "Wenn ich dich ansehe, krieg ich 'nen Tinitus ins Auge. Ich seh 'ne Pfeife vor mir." Oh, oh, da wird wohl noch so manches Wortgefecht geliefert werden.

Lothar will mit Johanna zusammenziehen

Auch in Hessen starten Hühnerwirt Lothar und seine Johanna mit dem Frühstück. Weil Mama Helene zur Kur musste, genießen die beiden ihre Zeit zu zweit. Der 55-Jährige fackelt nicht lang und legt die Karten auf den Tisch: "Willst du bei mir einziehen?" Johanna freut sich, und auch die Tatsache, dass sie mit ihrer Schwiegermutter in spe unter einem Dach leben müsste, wäre für sie kein Problem.

Lothar kann sich mit seiner Traumfrau sogar noch mehr vorstellen: "Könnte ich mir schon gut vorstellen, wenn wir 'ne eigene Wohnung hätten ohne Mutter. Das fände ich gut".

In Polen geht Ingo mit seinem Vater Lutz auf Shoppingtour. Ingo entscheidet sich für zwei kleine Schnapsgläschen, und auch für Lutz ist etwas Passendes dabei. Der 53-Jährige bekommt gar nicht genug von den rot-weißen Souvenirs: "Brems mich, wenn ich im Rausch bin. Aber die Kappen, die müssen sein." Was das Vater-Sohn-Gespann noch vorhat, damit es endlich bei Ingos-Damenwahl klappt, sehen Sie Sonntagabend um 19:05 Uhr bei "Schwiegertochter gesucht" bei RTL.