Nach Anschlägen von Halle

Schweigeminute vor Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Argentinien

© imago images/Kirchner-Media, Kirchner/Christopher Neundorf via www.imago-images.de, www.imago-images.de

9. Oktober 2019 - 19:10 Uhr

Vor dem Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Argentinien (ab 20.25 Uhr live bei RTL und TVNow und hier im RTL.de-Liveticker) wird es eine Schweigeminute für die Opfer der tödlichen Schüsse in Halle geben. Der DFB bestätigte, dass es eine Gedenkminute geben werde. 

Angriffe auf Synagoge und Dönerladen

In Halle sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen erschossen worden. Zwei weitere werden derzeit in der Uniklinik operiert. Angriffsziele waren eine Synagoge und ein Dönerläden, der etwa 30 Meter von der Synagoge entfernt liegt. Augenzeugenberichten zufolge sollen der oder die Täter Kampfanzüge tragen. Inzwischen wurde bekannt: Ein Täter legte vor der Synagoge selbstgebastelte Sprengsätze ab.