Schwarzen Blazer kombinieren: Sieben Arten, den Klassiker zu tragen
Schwarzen Blazer kombinieren: Sieben Arten, den Klassiker zu tragen
26. April 2017 - 13:28 Uhr
1 von 7
Ein schwarzer Blazer gehört zu den Basic-Teilen, die jede Frau mindestens einmal im Kleiderschrank haben sollte. Der Klassiker ist nämlich schon lange nicht mehr nur Vorstellungsgesprächen und dem Bürojob vorenthalten. Klassische Blazer gibt es in vielen verschiedenen Formen und meist überzeugen sie dadurch, dass er wandelbar, schlicht und elegant ist.
Ob im Arbeitsalltag, zum Shopping-Ausflug oder bei der Cocktailparty - ein schwarzer Blazer lässt sich so ziemlich für jeden Anlass richtig kombinieren. Man muss nur wissen, wie. Schuhe, kleine Accessoires und richtige Farbkombinationen machen beim entsprechenden Styling eine Menge aus.
Das tolle an einem einfachen dunklen Blazer: Er ist zeitlos. Zum Drüberziehen bleibt der Klassiker fast immer im Trend. Unbedingt beachten sollte man, dass er aus gutem Material ist und der eigenen Figur gut schmeichelt.
Wir stellen in unserer Galerie sieben tolle Arten vor, wie Sie einen schwarzen Blazer tragen, kombinieren und stylen können.
Im Büro
Ganz klassisch für den Job kann man den Blazer mit einem schwarzen Bleistiftrock zum Kostüm machen. Darunter eine verspielte, aber schlichte Schluppenbluse und an den Füßen ein Paar schwarze Pumps, mit denen das Gehen auf langen Bürofluren nicht sofort schmerzt.
Blazer von Mexx (ca. 130 Euro), Bluse von Morgan (ca. 29 Euro), Rock von Miss Selfridge (ca. 32 Euro) und Pumps von Unisa (ca. 100 Euro)
2 von 7
Sportlich
Im Alltag muss keineswegs auf das schicke Teil verzichtet werden. Ganz lässig darf der schwarze Blazer auch zur Jeans kombiniert werden. Mit einem Grafik-Shirt und einem Paar Sneakers ist das Outfit bequem und sportlich.
Blazer von mbyM (ca. 90 Euro), Jeans von S. Oliver Denim (ca. 70 Euro), T-Shirt von Mavi (ca. 20 Euro), Sneaker von Adidas Originals (ca. 90 Euro) und Armband von Royal RepubliQ (ca. 25 Euro)
3 von 7
Für den Abend
Cocktailparty, Abiball oder Weihnachtsfeier? Auch hier ist ein schwarzer Blazer zum Kombinieren ideal. Er kann über ein luftig, schickes Kleid gezogen werden und wirkt zusammen mit dem richtigen Schmuck und einem Paar edler High Heels sofort hochwertig.
Blazer von Selected Femme (ca. 90 Euro), Kleid von Little Mistress (ca. 80 Euro), Ohrringe von SNÖ Of Sweden (ca. 35 Euro) und Schuhe von Buffalo (ca. 130 Euro)
4 von 7
Tailliert
Besonders kantig gebaute Frauen können diesen Look toll tragen, denn er betont hervorragend die Taille: Ein schlichter, hüftlanger Blazer zusammen mit einem knalligen A-Linien-Rock und einem schlichten, weißen Top. Das Highlight bildet der breite Taillengürtel, der über den Blazer geschnallt werden kann.
Blazer von Dorothy Perkins (ca. 45 Euro), Rock von Mint & Berry (ca. 45 Euro), Bluse von French Connection (ca. 40 Euro) und Gürtel von Mexx (ca. 40 Euro)
5 von 7
Mit Print
Absolut angesagt sind besonders zur wärmeren Jahreszeit Prints. Ob wilde Muster auf Hosen oder Tops – ein schlichter Blazer lässt sich dazu super kombinieren. Hier genügt zur Print-Hose ein farblich passendes Top und ein Paar schwarze Ankle Boots.
Blazer von Topshop (ca. 85 Euro), Bluse von River Island (ca. 33 Euro), Hose von Topshop (ca. 55 Euro) und Boots von Pier One (ca. 50 Euro)
6 von 7
Mädchenhaft
Trotz strenger Schultern kann ein Blazer auch verspielt sein. Trägt man ihn zu einem bunten Rock und einer einfachen Bluse mit süßen Details, sorgt er für einen mädchenhaften Look. An den Füßen trägt man dazu am besten ein Paar schlichte Ballerinas oder Loafers.
Blazer von Vero Mode (ca. 40 Euro), Rock von Mint & Berry (ca. 45 Euro), Schuhe von Anna Field (ca. 14 Euro) und Top von Fornarina (ca. 55 Euro)
7 von 7
Oversized
Im Herbst und Winter kann man den Oversized-Look besonders gut tragen - und auch schwarze Blazer lassen sich hier im richtigen Schnitt kombinieren. Zum Beispiel zusammen mit einer karierten Bluse, einer schmalen Hose und flachen Schnürschuhen.
Blazer von Opus (ca. 90 Euro), Bluse von Twintip (ca. 30 Euro), Hose von LTB (ca. 50 Euro) und Schuhe von Eleven Paris (ca. 100 Euro)