RTL News>Stars>

Schwangerschaftsdepression? Anne Wünsche sucht sich psychologische Hilfe

Sie kämpft mit heftigen Stimmungsschwankungen

Schwangerschaftsdepression? Anne Wünsche sucht sich psychologische Hilfe

Anne Wünsche posiert schwanger
Anne Wünsche geht es in ihrer Schwangerschaft oft schlecht.
Instagram

Der ehemalige „Berlin Tag & Nacht“-Star Anne Wünsche erwartet gerade ihr drittes Kind , doch diese Schwangerschaft ist für die 30-Jährige alles andere als leicht. Wie sie ihren Fans offen verriet, leidet sie unter heftigen Stimmungsschwankungen und will sich nun professionelle Hilfe suchen.

Hat Anne Wünsche eine Schwangerschaftsdepression?

„Ich glaube, ich schaffe es einfach nicht mehr alleine“, sagt Anne Wünsche über ihre Stimmungsschwankungen. Auch während ihrer Periode und in ihren anderen Schwangerschaften hatte sie schon mit den Hormonen zu kämpfen, doch nie so schlimm wie jetzt.

„So langsam befürchte ich, dass mich die Schwangerschaftsdepression erwischt hat“, gibt sie zu. Dass Frauen sich während der Schwangerschaft zeitweise niedergeschlagen, erschöpft oder launisch fühlen, kommt vor. Doch bei manchen Frauen entwickelt sich tatsächliche eine Depression. Eine klare Diagnose und Hilfe gibt es bei einem Psychologen und genau das hat Anne Wünsche nun auch vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anne Wünsche sucht sich professionelle Hilfe

„Manchmal hilft nichts weiter, als sich Hilfe bei jemanden zu suchen, der sich damit auskennt – einen Psychologen“, sagt Anne, die nach zwei Mädchen nun einen Jungen erwartet. Sie habe schon einen Termin gemacht und sei gespannt auf die nächsten Wochen, schließlich habe sie noch mehr als die Hälfte der Schwangerschaft vor sich. Auch vor Depressionen nach der Geburt macht Anne sich Sorgen: „Ich glaube, ich werde von der anschließenden Wochenbettdepression nicht verschont!“ Doch trotzdem ist der „Berlin Tag & Nacht“-Star zuversichtlich, nicht zuletzt, weil ihre Fans ihre eigenen Geschichten mit ihr teilen: „So viele von euch leiden auch darunter…aber ihr seid nicht allein. Wir schaffen das!“

Anne Wünsche postet ihren Babybauch Was eine Kugel
00:42 min
Was eine Kugel
Anne Wünsche postet ihren Babybauch

18 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Sie leiden auch an Depressionen? Hier bekommen Sie Hilfe

Die Telefonseelsorge ist jederzeit, auch an Sonn- und Feiertagen, kostenlos unter den Rufnummern 0800-1110111 und 0800-1110222 erreichbar.