Schwangere Sophia Vegas: Wiedersehen mit Mutter Regina

Die werdende Mama will ihrem Freund Daniel Charlier Heimat und Familie vorstellen

Die Schwangerschaft: eine Zeit, in der sich werdende Mütter unweigerlich mit sich selbst und ihrer eigenen Kindheit beschäftigen. Genauso geht es Reality-Star Sophia Vegas. Die 31-Jährige hat vor kurzem erfahren, dass sie ein Baby erwartet. Gemeinsam mit ihrem Freund Daniel Charlier durfte sie beim ersten Ultraschall sogar schon einen Blick auf den süßen Nachwuchs werfen. Bei all der Vorfreude auf ihr erstes Kind erinnert sich die Bald-Mama auch an ihre eigene Mutter, mit der Sophia in der letzten Zeit ein eher schwieriges Verhältnis hatte. Doch warum ist die Beziehung der beiden Damen so angespannt? Im Video hat Sophia Vegas exklusiv mit uns über ihre Kindheit und ihre Mutter gesprochen.

In Berlin holt die Vergangenheit Sophia Vegas wieder ein

Sophia Vegas als Kind
Die ersten sieben Jahre ihres Lebens verbrachte Sophia Vegas in Berlin Spandau.
Sophia Vegas / privat

Das Treffen von Mama Regina Kaliga (53), Sophia Vegas und Daniel findet in Berlin Spandau statt, dort, wo Sophia die ersten sieben Jahre ihres Lebens verbracht hat. Beim Anblick ihrer alten Grundschule kommen dem Reality-Star alte Erinnerungen in den Sinn. Nicht alle sind positiv: Dass Sophia für die neue Liebe ihrer Mutter von Berlin nach NRW ziehen musste, hat die Schülerin tief geprägt. "Das habe ich meiner Mutter sehr viele Jahre übel genommen", gibt sie im Interview zu. "Weil ich hier wirklich rausgerissen worden bin."

Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb Mama Regina erst aus dem Fernsehen erfuhr, dass Sophia ein Baby erwartet. "Dann hat sie mir Ultraschallbilder geschickt", erinnert sie sich. Dann war ich schon ziemlich begeistert." Alte Vorbehalte gegeneinander werden dann aber bei Seite gelegt, als sich Mutter und Tochter nach stolzen zwei Jahren endlich wieder in die Arme schließen. Auch Reginas beste Freundin Uschi, Sophias Ziehtante, freut sich sichtlich über das Wiedersehen mit Sophia. So sehr, dass bei Mama und Tante sogar ein paar Freudentränchen fließen.

Könnte dieses Wiedersehen der Startschuss für einen Neuanfang sein?

Sophia Vegas und Daniel Charlier
Sophia Vegas und Daniel Charlier sind erleichtert darüber, wie das Familientreffen mit Mama Regina verlaufen ist.
RTL.de

Auch der neue Mann an Sophias Seite kann die Damenrunde überzeugen. Herzlich fällt Mama Regina ihrem Schwiegersohn in spe um den Hals und auch Daniel selbst scheint sich mit der Familie seiner Liebsten wohlzufühlen. Am Ende zieht Sophia Vegas ein positives Fazit: "Ich bin total glücklich, dass er jetzt alle mal kennengelernt hat", erklärt sie uns. "Es war emotionaler als erwartet."

Vielleicht können Tochter und ihre Mutter nach diesem ersten Eisbrecher nun wieder etwas öfter aufeinander zu gehen – vor allem auch in Hinblick auf Sophia Vegas' Nachwuchs.