Schrecklicher Fund in Glindow: Polizei entdeckt Baby-Leiche

Tötete die leibliche Mutter das Kind?

Erneut ist in Brandenburg ein Säugling ums Leben gekommen. Auf einem Grundstück in Glindow wurde das tote Baby entdeckt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Medienberichten zufolge steht die Mutter unter Verdacht, das Kind ermordet zu haben.

Baby-Leiche bei Potsdam entdeckt
Auf einem Grundstück im brandenburgischen Glindow wurde eine Baby-Leiche entdeckt.
dpa, Paul Zinken

Unter welchen Umständen die Säuglings-Leiche gefunden wurde, wollte Christoph Lange, Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam, mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen. Auch der genaue Todeszeitpunkt und die Todesursache seien unklar, sagte er. Erste Erkenntnisse erhoffen sich die Beamten von der Obduktion der Baby-Leiche.

Einem Bericht der 'Bild'-Zeitung zufolge steht die leibliche Mutter unter Verdacht, das Kind getötet zu haben. Zudem sei stundenlang nach der Mutter gefahndet worden. Laut Ermittlern sei sie jetzt in Polizeigewahrsam und werde von Ärzten betreut, berichtet die Zeitung weiter.

Zuletzt war in Brandenburg im Februar vergangenen Jahres ein totes Baby in Hohen Neuendorf (Oberhavel) gefunden worden. Es wurde in einer Plastiktüte auf dem Grundstück der Eltern der Mutter entdeckt.