Schokoladen-Diebstahl in Karlsruhe: Diebe horteten über 4.000 Tafeln in einer Mini-Wohnung!
Süße Beute: Eine Diebesbande aus Karlsruhe hat sich offenbar auf Schokolade spezialisiert.
Polizeipräsidium KarlsruheDie Bande mit Schokoladen-Vorliebe wurde auf einem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe beim Stehlen beobachtet
So einen Fund machen die Sicherheitskräfte garantiert auch nicht alle Tage: Polizisten haben in einer Wohnung in Karlsruhe mehr als 4.000 Tafeln Schokolade entdeckt. Die Beamten kamen dem Diebstahl nach Polizeiangaben auf die Spur, nachdem sie zuvor eine fünfköpfige Bande auf dem Weihnachtsmarkt beim Stehlen beobachtet hatten.
Wo die vielen Tafeln überall geklaut wurden, ist noch unklar
Sie überprüften die Männer nach dem Vorfall vom Donnerstag und durchsuchten schließlich die Ein-Zimmer-Wohnung eines 36-Jährigen. Dort fanden sie die Schokolade, die vermutlich bei diversen Raubzügen gestohlen worden war.
Wo die Tafeln geklaut wurden und wer dafür verantwortlich ist, wird noch ermittelt. Der 36-Jährige kam allerdings sofort ins Gefängnis - gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vor.