Auto prall gegen Baum

Dieb stirbt bei Unfall nach Verfolgungsjagd mit Polizei

14. August 2019 - 11:10 Uhr

Tödlicher Unfall: Dieb stirbt bei Verfolgungsjagd mit der Polizei

Tödliches Ende einer Verfolgungsjagd in Brandenburg: Ein Mann starb bei dem schweren Unfall, als er gegen einen Baum prallte. Sein Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Diebe klauten am Flughafen

Der Unfall ereignete sich bei Waltersdorf, einem Ortsteil von Schönefeld. Polizisten beobachteten dort beim Flughafen zwei Männer, die Transporter aufbrachen und plünderten. Die Männer flüchteten in einem Citroen-Berlingo-Transporter, es kam zu einer Verfolgungsjagd.

Auf der Berliner Chaussee verlor der Fahrer bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Kleintransporter, das Auto prallte gegen einen Baum. Der Fahrer war sofort tot, sein Beifahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.