Schockierendes Video: Männer lassen Kleinkind rauchen und Alkohol trinken

20. Oktober 2015 - 19:38 Uhr

"Das macht einen wahren Mann aus dir"

Es sind Bilder, die wütend machen – außer die beiden Männer im Video, man hört sie lachen: Ein kleiner Junge sitzt auf dem Schoß eines Mannes, die Männer zünden ihm eine Zigarette an, lassen ihn rauchen und geben ihm Bier. Das Video soll in Spanien entstanden sein, berichtet die 'Daily Mail'. Die beiden Männer sprechen rumänisch, ein Rumäne soll das schockierende Video bei Facebook hochgeladen haben, um die beiden Männer ausfindig zu machen.

Schockierendes Video: Männer geben Kind Alkohol und Zigaretten.
Unfassbar: Männer lassen ein Kleinkind rauchen und lachen darüber.

"Das macht einen wahren Mann aus dir", hört man den Mann auf Rumänisch sagen, bevor er dem kleinen Jungen die Zigarette in den Mund stopft. Den Tabakgeschmack spült der Kleine mit Bier herunter. Die Bilder sind so schockierend, dass ein anderer Mann das Video bei Facebook hochgeladen hat, um die Männer zu finden. Die Umstände, wie er an das Video herangekommen ist, sind unklar. Der Mann will aber, dass das Kleinkind vor ihnen geschützt wird. Denn dass Rauchen extrem schädlich, sogar tödlich sein kann, ist ja bekannt. Die negativen gesundheitlichen Folgen von Tabak und Alkohol sind für Kinder noch extremer und haben in den Händen von Kindern definitiv nichts verloren.

So haben Kinder schon durch passives Rauchen ein höheres Risiko an Krebs zu erkranken. Auch Allergien, Asthma, Lungenentzündung, akute oder chronische Bronchitis können die Folgen sein. Auch dem Kind Bier einzuflößen, kann extreme Folgen haben: Bereits drei Gramm Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht können bei Kindern zu tödlicher Atemlähmung führen.