Drogensüchtiger im Wahn entreißt Vater den Sohn (2)

Heftiges Video aus Australien: Mann will Kind vom Spielplatz entführen

18. September 2020 - 21:15 Uhr

Video: Mann entreißt Vater den Sohn - Entführung vom Spielplatz

Bei diesen Bildern stockt einem der Atem. Ein Mann geht auf einen Vater und dessen Sohn zu –und will den Zweijährigen entführen. Eine Überwachungskamera filmt alles mit. Wir zeigen die dramatischen Szenen aus Melbourne (Australien) oben im Video.

Überwachungskamera filmt den Entführungsversuch

Das Video wurde vom Gericht veröffentlicht, das den Fall jetzt verhandelt. Es zeigt, wie Michael Paul Rawson, 41, auf dem Spielplatz schnurstracks auf einen Vater zugeht. Dieser ist gerade mit seinem Sohn (2) und dem Familienhund spazieren. Obwohl der Vater seinen Sohn im Arm hält, versucht der Kidnapper, ihm das Kind zu entreißen. Verzweifelt hält der Vater sein Kind fest.

Der Entführer drängt den Vater samt Kind in ein Gebüsch. Dem Kidnapper gelingt es tatsächlich, mit dem zweijährigen Jungen zu fliehen. Dann schreiten Passanten ein. Sie können wiederum den Jungen befreien. Die Polizei nimmt den Entführer schließlich fest. 

Entführer soll Zweijährigen für seinen Sohn gehalten haben

Michael Paul Rawson erzählte den Beamten nach der Tat, er habe unter Drogen gestanden. In den nächsten Tagen soll er für die Tat aus dem November 2019 verurteilt werden. Vor Gericht gab er alle Vorwürfe zu. Im Drogenwahn habe er das Kind für sein eigenes gehalten. Auch ein Gutachter gab im Verfahren an, dass sich der Angeklagte in einem drogebedingten Wahn befunden habe.