2018 M08 20 - 18:23 Uhr

Die letzte Runde Wasserski

Es sieht schon putzig und elegant aus, wenn das Eichhörnchen Twiggy auf seinen winzigen Wasserskiern im Pool seine Runden dreht. Die pelzige Sportskanone ist der Star bei den "X-Games" in Houston Texas. Und eine echte Berühmtheit! 2012 machte sie bei "America's Got Talent", der US-Version vom "Supertalent" mit und auch in Filmen wie Dodgeball (Voll auf die Nüsse) und Anchorman (Die Legende von Ron Burgundy) war das süße Eichhörnchen schon zu sehen. Twiggys possierliche Auftritte in orangeroter Mini-Rettungsweste haben allerdings einen ernsten Hintergrund: Lou Ann Best brachte Twiggy - und ihren 6 Vorgängern - das Wasserskifahren bei, um für das Thema Sicherheit im Wasser zu werben. Lou Ann Best verlor ihren Ehemann 1979 auf tragische Weise. Er kam ums Leben, als er versuchte, ihren Stiefvater vor dem Ertrinken zu retten und seine Rettungsweste im Boot vergaß.

Tierschützer halten nichts von der Wasserski-Aktion. Doch jetzt, nach fast 40 Jahren, ist Schluss mit der Show. Gemeinsam mit ihrem Frauchen geht die 10-jährige Nager-Dame in den wohlverdienten Ruhestand. Twiggys letzte und viel beklatschte Runde auf Wasserskiern sehen Sie in unserem Video!