Mindestens sieben Verletzte

Holzlaster kippt auf der Autobahn um

03. November 2020 - 12:48 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall

Auf der Autobahn 1 zwischen Stapelfeld (Kreis Stormarn) und Ahrensburg ist heute Morgen (3. November 2020) ein Holzlaster umgekippt und hat den Verkehr Richtung Norden blockiert. Mindestens sieben Personen sollen dabei verletzt worden sein.

Im Video sehen Sie aktuelle Bilder des Unfallorts.

Fahrer musste reanimiert werden

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Sattelschleppers so stark deformiert, dass der Fahrer eingeschlossen und lebensgefährlich verletzt wurde. Ersthelfer reanimierten den Fahrer, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sei der LKW aus bislang ungeklärter Ursache auf ein Stauende aufgefahren und umgekippt. Drei weitere Sattelzüge und ein PKW sollen ebenfalls beteiligt gewesen sein. Die A1 in Fahrtrichtung Fehmarn ist derzeit zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

Auch interessant