Am Samstag geht's nochmal rund

Große Abschiedsshow! Jürgen Drews geht offiziell in Schlagerrente

Jürgen Drews bei der Aufzeichnung der ARD Sendung "Zum allerletzten Mal:Der Grosse Schlagerabschied" in der Media City in Leipzig am 22.10.2022
ARD Sendung Zum allerletzten Mal: Der Grosse Schlagerabschied in der Media City in Leipzig
bg, action press, ActionPress

Jürgen Drews (77) gilt als einer der größten Schlagerstars überhaupt – seit über sechs Jahrzehnten ist er aus dem Showbusiness nicht mehr wegzudenken. Doch irgendwann ist auch für den „König von Mallorca“ Schluss: Am Samstag, den 14. Januar, will er sich von seinen Kolleginnen und Kollegen sowie seinen Fans gebührend verabschieden.

Es wird ein emotionaler Abend

Schon Mitte letzten Jahres gab Drews sein Karriere-Ende bekannt, stand danach nur noch für wenige Auftritte in der Bühne. Mit dem neuen Jahr ist der Schlagerkönig endgültig in Rente gegangen. Jetzt wird er allerdings noch offiziell verabschiedet: Florian Silbereisen widmet ihm sogar eine eigene TV-Sendung mit dem Titel "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!". Die Show wurde bereits im Oktober aufgezeichnet, und so viel ist schon durchgesickert: Es wird emotional. Unter anderem soll Drews ein Duett mit seiner Tochter Joelina (27) singen.

Im Video: Das war sein letzter Auftritt auf der Bühne

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Er will Zeit mit der Familie verbringen

In Interviews hatte Jürgen Drews immer wieder betont, dass seine Familie das wichtigste für ihn sei, unter anderem möchte er jetzt mit seiner Frau Ramona (49), mit der er seit 28 Jahren verheiratet ist, mehr Zeit verbringen. Aber auch sein Gesundheitszustand zwingt ihn zu diesem drastischen Schritt: Drews leidet unter der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Außer Frage steht: Der Sänger hat sich die Schlagerrente und viel Zeit mit der Familie mehr als verdient. (mri)