Schalke-Kapitän Mascarell: Spieler stehen hinterm Trainer

Schalkes Kapitän Omar Mascarell trägt eine Kapitänsbinde mit der Aufschrift "#stehtauf". Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
© deutsche presse agentur

27. Mai 2020 - 6:50 Uhr

Kapitän Omar Mascarell hat Trainer David Wagner in der Krise des FC Schalke 04 den Rücken gestärkt. "Wir Spieler stehen zu 100 Prozent hinter ihm. Hier glaubt jeder an seinen Plan und seine Ideen", sagte der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler der "Sport Bild" (Mittwoch). Wagner sei ein "Top-Coach. Unsere aktuell schwierige Situation liegt nicht am Trainer, wir als Mannschaft sind gefordert", sagte Mascarell.

Schalke wartet seit sieben Bundesliga-Spielen auf einen Sieg und droht den Anschluss an die Europa-League-Plätze zu verpassen. Seit dem Re-Start der Saison nach der Corona-Pause gab es ein 0:4 gegen Borussia Dortmund und ein 0:3 gegen den FC Augsburg.

Quelle: DPA