Sarah Stork spielt Leonie Weidenfeld

© (c) RTL / Stefan Gregorowius

29. April 2014 - 10:19 Uhr

Rollenprofil Leonie Weidenfeld

Zu sehen seit: 24.05.2013

Erster Drehtag: 12.03.2013

Name: Weidenfeld

Vorname: Leonie

Familienstand: ledig

Beruf: diverse Jobs

Familienangehörige / Partner:

Sonja Beckmann (Schwester)

Paul Beckmann (Schwager)

Ringo Beckmann (Neffe)

Kira Beckmann (Nichte)

Charakterbeschreibung:

Leonie ist Sonjas jüngere Schwester. Nachdem sie auf Weltreise in Thailand von ihrer vermeintlich großen Liebe ausgeraubt wurde, kommt sie völlig abgebrannt nach Köln, um ihr Leben zu sortieren. Leonie ist eine liebenswerte Chaotin und eine hoffnungslose Romantikerin mit dem Hang zu falschen Männern. Leonie ist sich ihres sprunghaften Charakters durchaus bewusst. So steht sie ihren zahlreichen Misserfolgen und gescheiterten Romanzen mit einer sympathischen Selbstironie gegenüber und macht das Beste aus ihren kleinen Katastrophen.

Ziele / Wünsche:

Leonie fühlt sich gegenüber ihrer großen Schwester unterlegen. Sie möchte im Leben etwas erreichen, worauf sie - und damit auch Sonja - stolz sein kann.

Biografie Sarah Stork

Sarah Stork, die am 6. Februar 1987 in Dortmund geboren wurde, wuchs in Bochum auf und machte dort ihr Abitur. Direkt nach ihrer Schauspielausbildung in Köln spielte sie ein Jahr lang - von 2009 bis 2010 - die weibliche Hauptrolle in der Telenovela "Sturm der Liebe". Seit Januar 2011 wohnt Sarah in Berlin. Ab dem 24. Mai 2013 ist sie in ihrer Rolle als Leonie Weidenfeld bei "Unter uns" zu sehen.