Sarah Lombardi und Cathy Hummels gemeinsam auf dem Oktoberfest

03. Oktober 2018 - 9:57 Uhr

Sarah Lombardi und Cathy Hummels verbindet viel

Auf den ersten Blick mag man sich fragen: Was bringt die beiden Frauen zusammen? Sarah Lombardi (25) kommt aus Köln und ist das Wiesn-Leben nicht gewohnt. Cathy Hummels (30) macht damit sogar Kohle. Doch tatsächlich gibt's da sehr viele Überschneidungen.

Sie können sich gegenseitig helfen

Für die gebürtige Rheinländerin Sarah Lombardi war es der erste Besuch auf der Wiesn in München. Und irgendwie schien sie mit dem ruppigen Wetter nicht so klar zu kommen. "Es ist eiskalt!", verriet die 25-Jährige dem RTL-Reporter, "Ich war ja noch nie auf dem Oktoberfest. Ich habe gedacht, das Oktoberfest ist nur drinnen." Ähm, nee, falsch gedacht. Aber nachdem sie es über den rappelvollen Platz geschafft hat, konnte sie endlich drinnen im Warmen feiern – mit Cathy Hummels.

Die ist ja "a bairisch Madl" und entwirft seit einiger Zeit selber Dirndl. Die 30-Jährige ist also bestens vertraut mit den Gepflogenheiten auf der Theresienwiese. Da kann sie Sarah Lombardi bestimmt ein paar Tipps geben. Aber die Frau von Nationalspieler Mats Hummels (29) holt sich auch ganz gerne mal einen Tipp von der Sängerin.

Beide Frauen kennen Mobbing

Sarah und Cathy sind beide Mütter. Sarahs Sohn Alessio ist schon drei. Cathys kleiner Ludwig gerade mal acht Monate alt. Und das schweißt die beiden offensichtlich zusammen, wie Sarah Lombardi erklärt: "Wenn man Mama ist, versteht man sich generell immer." Und Cathy Hummels gesteht "Du hast mehr Erfahrung als ich. Ich habe mir auch schon Tipps geholt." Na so können sich die beiden Freundinnen ja gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen – ob nun bei Baby-Fragen oder bei der Orientierung auf dem größten Volksfest der Welt.

Doch da gibt es noch einen anderen, traurigeren Grund, der Sarah Lombardi und Cathy Hummels verbindet. Beide wurden in der Vergangenheit in den sozialen Medien übel beschimpft und angefeindet und mussten sich ein dickes Fell zulegen. Schwerer hat es da allerdings Sarah getroffen – sie musste sogar schon Anfeindungen gegen ihren kleinen Sohn ertragen!

Privat läuft alles Wow!

Drei Jahre ist Cathy Hummels jetzt schon mit ihrem Mats verheiratet. Gekrönt haben sie ihre Liebe Anfang des Jahres mit der Geburt von Sohnemann Ludwig.

Sarah Lombardi ist seit kurzem mit ihrem Roberto zusammen. Der ist ihr Herzensmensch. Vor zwei Monaten erklärte sie, dass sie sich in der Zukunft sogar ein Geschwisterchen für Alessio mit ihm vorstellen könnte! Mit welchem Mann sie allerdings über die Wiesn spazierte, sehen Sie in unserem Video.