6 Wochen nach der Geburt von Baby Solea

Sarah Engels stellt sich für ihre Follower auf die Waage

19. Januar 2022 - 8:49 Uhr

Sarah Engels gibt Form-Update

Anfang Dezember hat Sängerin Sarah Engels (29) Töchterchen Solea Liana zur Welt gebracht. Sechs Wochen ist die Kleine jetzt auf der Welt. In dieser Zeit hatte die frischgebackene Zweifachmama Zeit, sich von Strapazen der Geburt körperlich zu erholen. Nun startet Sarah mit Sport ins neue Jahr und teilt ihr After-Baby-Gewicht ganz offen mit ihren Instagram-Followern. Im Video gibt's das Form-Update zu sehen.

„Ich habe diese Woche mit Sport und Rückbildung angefangen“

Es ist noch früh am Morgen, als es Sarah in ihr "kleines Fitnessstudio" in ihrem Zuhause verschlägt – ohne Ehemann Julian (28), ohne Alessio (6) und ohne Klein-Solea Liana. "Die Jungs liegen noch im Bett", berichtet die Sängerin ihrer Community. Zeit also, um mit Sport in den Tag zu starten. Denn mittlerweile trainiert die 29-Jährige wieder. "Ich habe diese Woche mit Sport und Rückbildung angefangen", so Sarah bei Instagram. "Ich hatte die ersten Tage so einen krassen Muskelkater. Aber es hat so gut getan, sich zu bewegen."

Seit der Schwangerschaft sind bereits einige Pfunde gepurzelt, wie sie erklärt: "Habe mich bisher nur kurz einmal nach der Geburt gewogen und hatte da 63 Kilo. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich ungefähr 67-68 Kilo gewogen und vor der Schwangerschaft ca. 52 Kilo." Zusammen mit ihrer Community stellt sie sich auf die Waage und zieht sechs Wochen nach der Geburt Bilanz, wie Sie im Video sehen.

Dass sich in den letzten Wochen "nicht so viel getan" habe, macht Sarah allerdings nichts aus. Zurzeit halte sie aber auch keine Diät. Im Gegenteil: Das Stillen mache sie eher hungrig. Kein Wunder, schließlich gibt es ja auch immer noch zwei Wesen zu versorgen: Sie selbst und Töchterchen, Solea, die sie stillt. (rla)