Heftiges Mobbing in der Schule

Sara Kulka wurde als Kind als "Polacken-Schla***" beleidigt

Sara Kulka musste schon als Kind viel einstecken.
© RTL / Stefan Gregorowius

22. Juli 2020 - 15:16 Uhr

Beleidigungen musste Sara Kulka IMMER über sich ergehen lassen

Du "Polacken-Schla***", so wurde Sara Kulka (30) als Kind beleidigt. Was heftig klingt, war für sie lange bittere Realität. Wir kennen sie als Ex-"Germany's next Topmodel"-Teilnehmerin und als Dschungelstar. Zugegeben, jedes Mal knapp bekleidet, gerne in Mini-Rock und Bikini. Genau dieses Outfits waren früher ein riesengroßes Problem. Beleidigungen standen an der Tagesordnung.

Selbst Saras Lehrerin soll sie beleidigt haben

Mit 6 Jahren zieht Sara mit ihren Eltern aus Polen nach Leipzig. "Schon in der Grundschule haben sie Sara nur gemobbt", sagt Kulkas Mama Goscha (47) jetzt im Interview mit der "Bild". Wegen der polnischen Herkunft soll "sogar eine Lehrerin mitgemacht" haben. Die Konsequenz des Mobbings: "Wir verkniffen uns, polnisch miteinander zu reden", erinnert sich Sara. Schlimmer noch: "Sie haben mich als Kind als Polacken-Schla*** beschimpft."

„Ich bin durch die Hölle gegangen“

Sara ist damals verzweifelt: "Einmal habe ich sogar einen Jungen, der damals zehn war, mit nach Hause gebracht und meiner Mama gesagt, sie solle ihn verprügeln. Hat sie natürlich nicht gemacht. Aber ich bin durch die Hölle gegangen." Schuld daran ist damals vor allem Saras Kleidungsstil. "Sie ist brav gekleidet früh zur Tür raus. Was ich nicht wusste: Die sexy Klamotten hatte sie im Keller versteckt und sich vor der Schule noch mal umgezogen. Bestrafen wollte ich sie aber nicht, denn Verbote sind dafür da, sie zu brechen", sagt Saras Mama.

Das alles hat Saras Selbstbewusstsein nicht geschadet und bei ihren Kindern ist sie ähnlich streng wie ihre Mama. Ihre 6-jährige Tochter Matilda "will eigentlich gar keine Kindersachen mehr tragen, sondern Erwachsenenklamotten. Also auch knappe Höschen und enge Tops. Das geht mir selbst zu weit." Saras Einstellung hat sich geändert und zeigt mal wieder, dass sie inzwischen vor allem eines ist: eine liebevolle Mama.

Im Video: Heute steht Sara Kulka zu ihren Mängeln