RTL News>Fussball>

Sammer verschwurbelt: Holen die Bayern im Winter Ersatz?

Sammer verschwurbelt: Holen die Bayern im Winter Ersatz?

Jerome Boateng hat die Bayern durch seine völlig überflüssige Rote Karte im Spiel gegen BATE Borissow arg in Bedrängnis gebracht. Da die Saison für Holger Badstuber wegen einer schweren Knieverletzung gelaufen ist, fehlen den Münchnern in den beiden Achtelfinalspielen der Champions League somit mindestens zwei Innenverteidiger.

Fakt ist: Mit Dante und dem immerhin schon 34 Jahre alten Daniel van Buyten stehen Trainer Jupp Heynckes in den K.o.-Duellen nur noch zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Sollte sich einer der beiden verletzen oder erkranken, müsste Javi Martinez, Luiz Gustavo oder Anatoliy Tymoshchuk aushelfen - allesamt defensive Mittelfeldspieler Eine alles andere als optimale Ausgangslage für ein mögliches Achtelfinale gegen Real Madrid.

Schlagen die Münchner in der Winterpause daher noch einmal auf dem Transfermarkt zu?

Matthias Sammer bestätigte nach dem Abpfiff der Partie gegen Borissow, dass es durchaus Überlegungen und Planungen in diese Richtung gebe. Allerdings: Wir tun uns etwas schwer damit, Sammers Aussage zu entschlüsseln. Werdet ihr schlau aus den Sätzen des Sportdirektors? Versucht euer Glück und schaut euch das Video an.