Sammelkarte von Basteball-Superstar LeBron James für Millionen-Summe versteigert
Wertvoller Bube
Sammelkarte von LeBron James für Millionen-Summe versteigert
Karte aus Rookie-Saison besonders begehrt
Kartenspieler wissen, dass ein Bube manchmal ein sehr wertvolles Blatt sein kann. Und wenn der Bube auch noch LeBron James heißt, erst recht. Eine Sammelkarte des Basketball-Superstars aus dessen Rookie-Saison in der NBA ist in den USA bei einer Auktion für die stolze Summe von 1,8 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) versteigert worden.
Wagner war noch mehr Geld wert
Das von Goldin Auctions angebotene Stück ist besonders wertvoll, da es vom Basketballprofi der Los Angeles Lakers unterschrieben wurde. Auch ein Aufnäher von einem James-Trikot ist dabei, außerdem wurden nur 23 Exemplare der Karte produziert.
"King" James hatte seine erfolgreiche NBA-Karriere in der Spielzeit 2003/04 bei den Cleveland Cavaliers gestartet. Nach einem Wechsel zu den Miami Heat spielte der mittlerweile dreimalige Champion ab 2014 wieder für seinen Heimatverein und holte zwei Jahre später den Titel. 2018 ging er nach L.A.
Die bislang teuerste Sport-Sammelkarte der Geschichte wurde 2016 für 3,12 Millionen Dollar verkauft. Sie zeigt Honus Wagner von den Pittsburgh Pirates und stammt aus dem Jahr 1909.
RTL.de/SID