RTL-Reporterin macht den Extrem-Test

Das passiert im Körper, wenn man zu viel Salz isst

DAS passiert, wenn man zu viel Salz isst RTL-Reporterin macht den Test
08:26 min
RTL-Reporterin macht den Test
DAS passiert, wenn man zu viel Salz isst

30 weitere Videos

von Stefanie Kleine

Hier eine Prise, da noch ein bisschen was extra und schon schmeckt unser Lieblingsgericht gleich besser. Dass wir unser Essen zusätzlich mit etwas Salz versehen, ist für viele von uns zur Gewohnheit geworden. Die zusätzliche Würze schmeckt ja schließlich auch gut. Aber eigentlich wissen wir: Zu viel Salz ist ungesund. Doch wie viel Salz ist überhaupt zu viel? Das wollten wir wissen. Im Extrem-Test haben wir den täglichen Salzkonsum verdreifacht (!) – mit voller Absicht, eine ganze Woche lang. Welchen Einfluss das Salz-Experiment auf den Körper und die Haut hat, sehen Sie im Video. (lel/vdü)

Lese-Tipp: Was zu viel Salz mit unserem Körper macht