Sahra Wagenknecht und Jürgen Trittin sind die attraktivsten Politiker

Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht wurde zur attraktivsten Politikerin gewählt.
© dpa, Jochen Lübke

24. Juli 2013 - 11:15 Uhr

Konservative auf den hinteren Plätzen

Wenn es nach dem Sex-Appeal der deutschen Politiker geht, sieht es für Schwarz-Gelb derzeit eher schlecht aus: Laut der Umfrage einer Single-Börse sind Sahra Wagenknecht (Linke) und Jürgen Trittin (Grüne) die attraktivsten Politiker.

Das Single-Portal 'Friendscout24' hatte die Umfrage, über die die 'Bild am Sonntag' berichtete, durchgeführt. Demnach folgen Wagenknecht auf den Plätzen zwei und drei Manuela Schwesig (SPD) und Katrin Göring-Eckhardt (Grüne). Erst auf den weiteren Plätzen kommen mit Ilse Aigner und Kristina Schröder zwei konservative Politiker.

Bei den Männern schaffte es hingegen Peter Ramsauer (CSU) überraschend auf den zweiten Platz, auch Philipp Rösler (FDP) kann auf Platz drei nach Ansicht der befragten weiblichen Singles wohl locker so manche Hürde überspringen.