Emotionaler Tag

Sängerin Corinna May schwärmt von ihrer Traumhochzeit

19. November 2019 - 11:32 Uhr

Corinna May & „Claus mit C“: Hochzeit im Stil der 60er Jahre

Sie haben es ganz klammheimlich getan: Im Sommer gaben sich Sängerin Corinna May (49) und Musiker "Claus mit C" das Jawort und genießen seitdem das Leben als frischgebackenes Ehepaar. Die Hochzeit fand im Juni statt – und zwar im Stil der 50er und 60er Jahre. Wie Corinna und Claus an dem besonderen Tag aussahen und in welchen Momenten es besonders emotional wurde, erzählen sie im Video.

Sie lernten sich vor 25 Jahren kennen

Corinna May lernte Musiker Claus und seine Band schon vor 25 Jahren kennen. Die beiden waren viele Jahre enge Freunde und wollten das Knistern zwischen ihnen lange nicht wahrhaben. Tatsächlich machte Corinna dann den ersten Schritt und küsste Claus bei einer Bandprobe, wie sie RTL im Interview verrät. "Sonst wären wir immer noch nicht zusammen", lacht sie.

Gemeinsam auf der Bühne

2002 stand Corinna May sogar für Deutschland auf der Bühne des "Eurovision Songcontest". Und mittlerweile treten Corinna und Claus sogar gemeinsam auf. Unter dem Namen "OneKiss" haben sie viele gemeinsame Auftritte.

Den Hochzeitsantrag machte Claus seiner Corinna übrigens auf einer Bühne, wo sonst? Denn die Musik verbindet das Ehepaar offensichtlich auf ganz besondere Weise.