Magische Nachricht von "Ron Weasley"

Rupert Grint: "Harry Potter"-Star ist erstmals Papa

Glückwunsch! Schauspieler Rupert Grint ist stolzer Papa seines ersten Kindes.
Glückwunsch! Schauspieler Rupert Grint ist stolzer Papa seines ersten Kindes.
© imago images/UPI Photo, JOHN ANGELILLO via www.imago-images.de, www.imago-images.de

08. Mai 2020 - 10:20 Uhr

"Harry Potter"-Star Rupert Grint ist Papa eines Mädchens

Rupert Grint (31) und seine Freundin Georgia Groome (28) sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden! Dies bestätigte ein Sprecher des Paares gegenüber gleich mehreren Medien. Die Kleine soll am Donnerstag (07. Mai 2020) auf die Welt gekommen sein. Damit ist der 31-Jährige der erste aus dem "Harry Potter"-Hauptcast, der Papa geworden ist. Glückwunsch!

Das Paar möchte jetzt die Zeit zu dritt genießen

Das Paar hatte die Schwangerschaft lange geheim gehalten. Erst im vergangenen April war die Baby-Bombe geplatzt, als Georgia Groome mit Babykugel unterwegs abgelichtet wurde. Schon damals hatten Georgia und Rupert verlauten lassen, auf ihre Privatsphäre Rücksicht zu nehmen und sie in dieser besonderen Zeit nicht mit Anfragen zu belästigen. Auch jetzt möchten die frisch gebackenen Eltern die einzigartigen ersten Momente mit ihrer Tochter lieber privat genießen, erklärte ihr Sprecher weiter. Den Namen der frisch gebackenen Zauberin haben Rupert und Georgia bisher noch nicht verraten.

Rupert Grint und Freundin Georgia Groome gehen schon lange gemeinsam durchs Leben

Auch, wenn über das Privatleben des "Harry Potter"-Stars nicht viel bekannt ist, heißt es, dass er und Georgia sich bereits seit 2011 immer wieder daten. 2019 wurde zuletzt über eine mögliche Hochzeit gemunkelt, als Georgia mit einem verdächtigen Ring am Finger ertappt wurde. Ob das Paar den Bund der Ehe mittlerweile eingegangen ist, ist nicht bekannt.