Rührender Weihnachts-Spot: So zuckersüß kann Teilen sein

03. Dezember 2015 - 17:24 Uhr

Dieser Clip geht ans Herz

Alle Jahre wieder übertreffen sich internationale Werbeagenturen darin, den originellsten, emotionalen und schlicht besten Weihnachts-Clip zu produzieren. Die herzige Kampagne 'The Greatest Prize Is Sharing' ('Der größte Gewinn ist Teilen') der spanischen Agentur 'Leo Burnett' ist in diesem Jahr ein heißer Anwärter auf die vorderen Plätze.

Rührender Weihnachts-Spot: So zuckersüß kann Teilen sein
Nachts leisten dem Wächter nur die stummen Schaufensterpuppen Gesellschaft.

In liebevoll animierten Bildern erzählt der Spot die Geschichte eines Nachtwächters, der Abend für Abend seinen einsamen Dienst in einer Schaufensterpuppenfabrik antritt. Die Kollegen, die tagsüber dort arbeiten, überrascht der gutmütige Mann ab und an mit netten Aufmerksamkeiten oder bringt sie mit lustig arrangierten Puppen zum Lachen.

Als die Angestellten in der traditionellen spanischen Weihnachtslotterie ('Sorteo de Navidad') abräumen, bedanken sie sich auf ihre Art bei der 'guten Seele' des Hauses und zeigen dem Nachtwächter, dass er dazu gehört. Aber sehen Sie selbst!