Rührender Liebesbeweis: Alter Mann (96) füttert alzheimerkranke Ehefrau (93) im Restaurant

Seit 75 Jahren verheiratet

Es ist eine Geschichte, die das Herz berührt. Auf der Facebook-Seite 'Love What Matters' schreibt ein Unbekannter über eine emotionale Situation, die er im amerikanischen Fast Food Restaurant 'Wendy's erlebte. Während er dort aß, fiel sein Blick auf einen alten Mann, der seine alzheimerkranke Ehefrau fütterte. Sie selbst war nicht mehr dazu in der Lage allein zu essen. Der Unbekannte fand die Geste des alten Mannes so liebenswürdig, dass er ein Gespräch mit ihm begann.

"Mein ganzes Leben lang habe ich mich nach einer so starken Liebe gesehnt"

Zuerst dachte sich der anonyme Beobachter nicht viel dabei, als er den alten Mann zusammen mit seiner Ehehrau am Tisch sitzen sah. Doch dann bemerkte er, dass der Mann die Frau fütterte, weil sie offenbar nicht mehr alleine essen konnte. "Mein ganzes Leben lang habe ich mich nach einer so starken Liebe gesehnt", schreibt der Unbekannte auf Facebook. "Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Mann zu fragen, wie lange er schon mit seiner Frau verheiratet war", heißt es weiter.

"Er sah mich an und wollte, dass ich sein Alter schätze. Nach ein paar Vermutungen sagte er mir dann, dass er 96 sei und seine Frau 93. Er erzählte auch, dass sie an Alzheimer leiden würde und sie ihren 'Dating-Tag' hätten." Außerdem verriet der alte Mann ihm, dass er und seine Frau kommenden Juni tatsächlich ihren 75. Hochzeitstag feiern würden. Zutiefst berührt über die starke Liebe, die den alten Mann so offensichtlich mit der Liebe seines Lebens verbindet, teilte der Unbekannte die Story auf Facebook, wo sie mittlerweile fast 100.000 Mal geliked und über 17.000 Mal geteilt wurde.

"Mit der einen Person, mit der du dein Leben gestartet hast, gemeinsam bis zum Ende zu gehen, ist eines der wertvollsten Dinge auf der ganzen Welt. Könnte ein Paar mehr gesegnet sein, als eines, das das erlebt hat? Eine tiefe Liebe und Verbindung miteinander zu teilen, die nur mit der Zeit entstehen, ist wunderschön", beendet der Unbekannte den Post mit rührenden Worten, auf die tausende User mit ebenso emotionalen Posts reagiert haben.

Im Video können Sie sich die Antworten der User anschauen.