Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Der große Royal-Podcast zum "Megxit"

Rücktritt von Herzogin Meghan & Prinz Harry: Fällt das Königshaus jetzt zusammen?

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben ihre royalen Ämter niedergelegt und damit für ein Palast-Beben gesorgt.
Herzogin Meghan und Prinz Harry haben ihre royalen Ämter niedergelegt und damit für ein Palast-Beben gesorgt.
© dpa, Daniel Leal-Olivas, kde

10. Januar 2020 - 10:01 Uhr

Meghan und Harry spalten das britische Königshaus

Das britische Königshaus muss derzeit ziemlich dickes Fell beweisen. Erst kürzlich brachte der Skandal um Prinz Andrew mächtig Wirbel in die Familie. Jetzt, nur Wochen später, die nächste Hiobsbotschaft: Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan haben am Abend (08. Januar 2020) unerwartet ihre royalen Ämter niedergelegt und sich für ein Leben in Freiheit ausgesprochen. Was bedeutet das jetzt für Queen Elisabeth und die restlichen Royals? Welche Folgen hat der Rücktritt für die Thronfolge? Bricht das komplette Königshaus jetzt entzwei?

Über diese und mehr wichtige Fragen sprechen Constanze Rick und Michael Begasse in unserem "RTL Royal Breaking News Podcast" mit vielen spannenden Insider-Informationen zum großen Megxit-Beben.

Meghan und Harry: Neue Agenda

Es war DER Schock für alle Fans des britischen Königshauses - dass Herzogin Meghan und Prinz Harry mehr Privatsphäre und Freiheit für ihre junge Familie anstreben, war ein offenes Geheimnis, dass sie aber von heute auf morgen mit der Monarchie brechen, damit hätte wohl niemand gedacht. Am Abend veröffentlichten die beiden auf ihrer Instagram-Seite Sussexroyal ein Statement, das wie eine Bombe einbrach: "Nach mehreren Monaten des Nachdenkens und interner Diskussion haben wir uns dafür entschieden, in dieser Institution eine neue, fortschrittliche Rolle für uns zu finden. Wir treten als Senior-Mitglieder der königlichen Familie zurück und arbeiten daran, finanziell unabhängig zu werden, während wir der Königin unsere volle Unterstützung zusichern." Wie Harry und Meghan an ihrer neuen Rolle sogar mächtig verdienen können, verraten wir hier. 

Sehen Sie die Doku über Meghan und Harry

Wie konnte es überhaupt zum royalen Rücktritt kommen? Unsere Doku nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Vergangenheit von Meghan und Harry und versucht, dieser Frage nachzugehen.

Auch interessant