8. April 2019 - 16:01 Uhr

von Anna Kriller

Den ganzen Tag sitzen wir im Büro - und abends tut uns der Rücken weh. Eigentlich klar. Aber was macht das lange Sitzen eigentlich mit unserem Körper? Und was können wir dagegen tun?

Workout im Büro? Das geht!

Sitzen, auf den Bildschirm starren, immer in der ewig gleichen Haltung. Wer keinen hochfahrbaren Tisch im Büro hat, ist meist gezwungen, den ganzen Tag im Sitzen zu arbeiten. Zwischendrin ein kleines Workout im Großraumbüro macht eigentlich auch keiner. Rückenschmerzen sind da auf Dauer fast unvermeidbar.

Nur, mit welchen kleinen Übungen mache ich mich vor meinen Kollegen nicht zum Affen? Physiotherapeutin und Yoga-Lehrerin Lena Braun hat uns drei ganz einfache Übungen gezeigt und sagt sogar: Das Sitzen an sich ist gar nicht das Problem... Warum und was wir tun können, sehen Sie im Video.