RTL News>News>

RTL zeigt Townhall-Meeting: Angela Merkel steht Zuschauern Rede und Antwort

RTL zeigt Townhall-Meeting: Angela Merkel steht Zuschauern Rede und Antwort

'An einem Tisch mit Angela Merkel - Bürger im Gespräch mit der Kanzlerin'

So wie ihr Herausforderer Martin Schulz vor einer Woche hat sich auch die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Townhall-Meeting den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern gestellt: zu sozialer Gerechtigkeit, dem Dieselskandal und allem, was die Menschen sonst bewegt.

Angela Merkel im Gespräch mit den Zuschauern

RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel und Roberta Bieling bringen im Hauptstadtstudio ausgesuchte Wähler und Angela Merkel an einen Tisch. Die Zuschauer interessieren viele Themen. Gerade nach dem Anschlag in Barcelona, aber auch in Berlin im vergangenen Jahr, ist das Thema innere Sicherheit den Wählern sehr wichtig. So auch Axel Kaiser, der am Tag des Anschlags in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt war. Alleinerziehende Christina Welterman kritisiert, dass die CDU steuerlich nur auf Familien setzt. Und Dieselfahrer Udo Potthast sieht den Umgang mit dem Skandal kritisch.

Hat Angela Merkel Sie überzeugt? Stimmen Sie ab!

Die Wiederholung der Sendung 'An einem Tisch mit Angela Merkel - Bürger im Gespräch mit der Kanzlerin' zeigt n-tv am Montagabend (21. August) um 23.10 Uhr.