Rührende Worte und dankbare Erinnerungen

RTL-VIP-Expertin Steffi Brungs trauert um ihre Oma

RTL-Moderatorin Steffi Brungs gedenkt ihrer verstorbenen Oma mit einem emotionalen Post auf Instagram
© Instagram

21. Dezember 2020 - 11:59 Uhr

Steffi Brungs: „Du warst die Beste und wir werden dich sehr vermissen!“

Das Leben ist begrenzt. Aber die Erinnerung scheint unendlich. Einige ihrer schönsten Erinnerungen an ihre jüngst verstorbene Oma Lisa teilt RTL II-Moderatorin und RTL VIP-Expertin Steffi Brungs (31) jetzt mit ihren Fans auf Instagram. Dankbar blickt sie auf ihre gemeinsame Zeit zurück, auf all die eigentlich so alltäglichen Dinge, die eben typisch Omi und jetzt im Rückblick doch so besonders sind.

„Danke fürs Sandkuchen backen..."

Omas lassen auch mal was durchgehen, was Eltern nicht tolerieren. Sie sind einfach da. Omas verwöhnen gern, machen jeden Spaß mit und können Geheimnisse bewahren. Omas sind eben Omas. Auch Steffis Oma war so eine Oma. Daran lässt die Moderatorin ihre fast 55.000 Fans bei Instagram teilhaben. Und der ein oder andere mag sich dabei selbst in Erinnerungen verlieren.

"Danke fürs Sandkuchen backen, jedes Versteckspiel, unsere Wasserschlachten, dein in den Schlaf singen", so beginnt Steffi ihre lange und gefühlvolle Dankesrede an ihre verstorbene Oma Lisa. Und die berührt, wie die zahlreichen Beileidsbekundungen und Kommentare beweisen. Jemand lobt: "Wie einfühlsam und liebevoll geschrieben" und eine Nutzerin schwärmt: "Omas sind die Besten und leben in den Gedanken und im Herz für immer weiter."

Er wird Steffi in ihrer Trauer beistehen

Steffi findet in dieser schweren Zeit Halt bei ihm. Seit fünf Jahren gehört ihre Liebe dem Moderator Christian Wackert (31). Im August 2019 haben sich die beiden dann in Berlin das Ja-Wort gegeben – Mega-Hochzeitsparty im hawaiianischen Stil inklusive. Und wie in guten und in schlechten Zeiten wird er seiner Steffi jetzt beistehen.