RTL News>News>

RTL-Reporter deckt auf: Miese Tricks der Scheinehen-Industrie

Scheinehen in Deutschland

RTL-Reporter undercover in einer Hochzeitsagentur

RTL-Reporter undercover in einer Hochzeitsagentur Scheinehen in Deutschland
08:30 min
Scheinehen in Deutschland
RTL-Reporter undercover in einer Hochzeitsagentur

30 weitere Videos

Das Geschäft mit der Heirat für eine Aufenthaltsgenehmigung

Razzia gegen Scheinehen: Im Sommer 2019 konnten wir die Polizei bei mehreren Razzien gegen Scheinehebanden begleiten. Dabei wurden über 60 Verdächtige in unterschiedlichen Bundesländern untersucht und teilweise festgenommen. Nun hat sich unser RTL-Reporter Torsten Misler undercover an eine Hochzeitsagentur gewandt und möchte herausfinden, wie einfach er eine Scheinehe eingehen könnte. Für einen Freund, einen Flüchtling mit Duldung in Deutschland, gibt er vor, eine möglichst unbürokratische und schnelle Hochzeit mit einer Deutschen organisieren zu wollen. Welche Maschen und Tricks der Agenturen unser Reporter dabei aufdeckt, sehen Sie im Video.