Di | 18:00

RTL II-Moderatorin Sandra Kuhn verstärkt das Explosiv-Moderatorenteam

RTL II News-Moderatorin Sandra Kuhn
Sandra Kuhn wird künftig auch zum Moderatorenteam von Explosiv gehören. © RTL II

Verstärkung für das Explosiv-Team

Sandra Kuhn, Moderatorin der RTL II NEWS in Berlin, wird künftig auch zum Moderatorenteam von Explosiv gehören. Neben Hauptmoderatorin Nazan Eckes und der Nummer zwei, Elena Bruhn sowie Miriam Biener (geborene Lange) wird Sandra Kuhn ab dem 2. Januar regelmäßig das RTL-Boulevardmagazin moderieren. Hauptmoderatorin Nazan Eckes (40) ist aktuell in Elternzeit und wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 wieder für die Zuschauer 'on air' gehen.

​Sandra Kuhn: "Mit der Moderation bei Explosiv geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei RTL und vor allem darauf, emotionale, spannende und einzigartige Geschichten in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen."

Michael Wulf: "Ich freue ich mich, dass wir mit Sandra Kuhn ein weitere erfahrene und engagierte Moderatorin aus der Senderfamilie im Explosiv-Team begrüßen können."

Sandra Kuhn (geborene Schneiders) ist bereits seit 2006 als Moderatorin und Redakteurin für die RTL II News tätig. Darüber hinaus präsentierte sie die Doku-Reihe 'Zeit für Helden' und war als Gastmoderatorin bereits in verschiedenen Unterhaltungsformaten des Senders zu sehen. Ihre Laufbahn begann Sandra Kuhn als Redakteurin und Reporterin bei RTL West. Weitere Stationen waren Moderations- und Redaktionstätigkeiten bei RTL Nord, n-tv und WDR Lokalzeit Ruhr.

Matthias Walter, Chefredakteur RTL II NEWS: "Sandra Kuhn wird nun noch öfter auf dem Bildschirm zu erleben sein - bei RTL und weiterhin auch bei den RTL II News. Das ist eine gute Nachricht für uns und die Zuschauer. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der neuen Aufgabe."


Alles zu Explosiv

VIDEOS AUS DER SENDUNG

Na, wo wollt ihr denn hin?

Füchse fahren in Berlin Bus