Sport
Aktuelle Sportnachrichten, Ergebnisse und Spielberichte

RTL-Experte Steffen Freund analysiert DFB-K.o. - "'Die Mannschaft' war kein Team"

'Die Mannschaft' war einfach kein Team!
'Die Mannschaft' war einfach kein Team! Steffen Freund erklärt DFB-K.o. in Russland 02:12

Steffen Freund hält Joachim Löw taktische Fehler vor

"Man hat gesehen, dass 'die Mannschaft' eben kein Team war", bricht RTL-Fußball-Experte Steffen Freund den WM-GAU der deutschen Nationalmannschaft beim Turnier in Russland auf eine einfache Formel herunter. Woran das peinliche Aus von Jogis Jungs im Detail gelegen hat, erklärt der Europameister von 1996 im Video.

RTL-Experte: Julian Brandt hätte spielen sollen

"Man hätte die einzige gute Halbzeit gegen Schweden mitnehmen können. Heißt: Mario Gomez hätte im Sturm begonnen, Timo Werner auf links. Und wenn ich schon Thomas Müller rausnehme, wäre es sicher klug gewesen, Julian Brandt spielen zu lassen. Stattdessen hat Löw aus dem Nichts Leon Goretzka gebracht", wirft Freund dem Bundestrainer taktische Fehler bei der 0:2-Pleite gegen Südkorea vor. Löw habe zu viel gewechselt und es nicht geschafft, zeitig die richtige Formation für die WM zu finden.

Und wie geht es mit Löw weiter? Eine Prognose wagt der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund nicht und gibt zu bedenken, dass der DFB mit Löw und dessen Trainerteam "gültige Verträge hat".   

Mehr Sport-Themen