RTL bekommt für Box-Berichterstattung den German Boxing Award "Herqui" verliehen

Wladimir Klitschko und Andreas von Thien
Andreas von Thien, hier mit Wladimir Klitschko, nahm die Auszeichnung stellvertretend entgegen © Imago Sportfotodienst

Box-Berichterstattung at its best

RTL hat für seine Box-Berichterstattung den German Boxing Award 'Herqui' erhalten. Andreas von Thien nahm den Preis stellvertretend für die Sportredaktion entgegen. 

Und der 'Herqui' geht an RTL

Die TV-Berichterstattung von RTL im Boxsport hat in Hamburg den German Boxing Award 'Herqul' erhalten. RTL-Sportmoderator Andreas von Thien nahm den Award, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde, stellvertretend für die Sportredaktion in Empfang. RTL setzte sich in der Kategorie 'Beste Berichterstattung TV' gegen den MDR sowie ProSiebenSat.1 durch. Wladimir und Vitali Klitschko wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Andreas von Thien: "Dieser Preis ist eine tolle Wertschätzung für die gesamte Sportredaktion und alle Kollegen, die die Boxkämpfe zu faszinierenden Events gemacht haben. Boxen bei RTL ist immer Teamwork – verbunden mit ganz viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut. Ein besonderer Dank geht an Wladimir und Vitali Klitschko, die wir elf Jahre lang begleitet haben. Und natürlich an unsere Zuschauer. Klitschko-Kämpfe waren Sternstunden des Fernsehens."

Die Hansestadt Hamburg hatte den Award ins Leben gerufen, der in zwölf verschiedenen Kategorien vergeben wurde. Rund 800 Medienvertreter hatten über die Gewinner abgestimmt.

Am 28. Oktober boxt bei RTL der Weltmeister

Und das nächste Box-Highlight bei RTL steht schon kurz bevor. Am 28. Oktober wird Anthony Joshua, der Klitschko am 29.April bezwang, seinen Titel der WBA und IBF verteidigen. Der Weltmeister trifft in Cardiff/Wales auf Herausforderer Kubrat Pulev. Der Kampf wird weltweit übertragen, in Deutschland ist RTL live ab 23.10 Uhr dabei. Moderator ist Florian König. Kommentator ist Stefan Fuckert, die Interviews am Ring führt Laura Wontorra.

Alles zu Boxen

Videos zum Boxen

"Klitschk.o.s Erbe" - RTL überträgt live aus Cardiff

Joshua vs. Takam: Die Premiere des neuen Champions