Montag, 10.08. um 20:15 Uhr bei RTL

„RTL Aktuell Spezial“: Sondersendung zur Hitzewelle in Deutschland

Ein voller Strand in Kuehlungsborn an der Ostsee: In der Hitze zieht es die Menschen ans Wasser.
© imago images/Laci Perenyi, Laci Perenyi via www.imago-images.de, www.imago-images.de

10. August 2020 - 13:16 Uhr

Heiß, heißer, Deutschland

Die Hitzewelle geht weiter: Volle Strände, tropische Nächte in den Städten, Maskenpflicht und dürre Böden. Bereits am Wochenende ächzten wir vor der Hitze und sie dauert noch weiter an. Wie die Menschen damit zurecht kommen: Mehr dazu in einem RTL Aktuell Spezial heute um 20:15.

Längste und letzte Hitzewelle im Jahr 2020

Es ist die längste und wohl letzte Hitzewelle des Sommers. So eine verbreitet heiße Phase haben wir dieses Jahr noch nicht gesehen. Vor dem Hintergrund widmet sich "RTL Aktuell Spezial" den heißen Tagen in Deutschland. Darin geht Moderator Maik Meuser unter anderem den Fragen nach, wie Menschen deutschlandweit mit der Hitze, den tropischen Nächten umgehen und was es für Land- und Forstwirtschaft bedeutet.