Hier die drei Interviews ansehen

„RTL Aktuell Spezial“ - Kampf ums Kanzleramt: Die Kandidaten stellen sich

RTL Aktuell Sondersendung mit Moderator Maik Meuser
RTL Aktuell Sondersendung mit Moderator Maik Meuser
© TVNOW / Stefan Gregorowius

20. April 2021 - 22:16 Uhr

K-Frage in Union entschieden: Maik Meuser spricht mit Kanzlerkandidaten

Mit Armin Laschet hat jetzt auch die Union ihren Kanzlerkandidaten. Nach einem nächtlichen Sitzungsmarathon des CDU-Bundesvorstands und dem Votum für Laschet zog Markus Söder am Mittag seine Bewerbung zurück. Bei RTL haben wir neben CDU-Chef Laschet auch die Kanzlerkandidaten der Grünen, Annalena Baerbock, und der SPD, Olaf Scholz, im Interview.

Im Video: Armin Laschet will auch "Kandidat der Herzen" sein

RTL-Moderator Maik Meuser stellte die Fragen an die ins Studio zugeschalteten Kanzlerkandidaten, die zur Bundestagswahl im September ins Rennen gehen. Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz gaben die Antworten.

Im Video: Annalena Baerbock will die Zukunft klimaneutral gestalten

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Olaf Scholz im Video: "Wettstreit ist eröffnet - am Ende können wir vorne liegen"

Der SPD-Kanzlerkandidat sagte im Interview im RTL Aktuell Spezial: "Man sieht an den sich sehr bewegenden Umfragewerten, am Ende können – und da bin ich sicher, werden wir auch vorne liegen." Im Vergleich mit den Kandidaten von Union und Grünen sieht sich Olaf Scholz bestens für das Kanzleramt gerüstet. "Unter denjenigen, die sich um das Kanzleramt bewerben, bin ich schon der mit der meisten Erfahrung, wie man ein so großes Land regiert."

Die Sendung gibt es nach der Ausstrahlung hier im Livestream und im RTL-TV-Programm auch auf TVNOW zum Nachschauen.

Auch interessant