4. Dezember 2019 - 9:16 Uhr
Hass-Tirade via Instagram
Ein kleiner Seitenhieb mit Folgen: Virgil van Dijk, Liebling von Liverpool-Coach Jürgen Klopp, hat den Zorn von Cristiano Ronaldos Schwester Katia Aveiro auf sich gezogen. Nachdem der holländische Nationalspieler Fragen nach Ronaldos Abwesenheit bei der Gala zum "Ballon d'Or" mit den Worten "War er denn ein Konkurrent?" quittierte, schäumte die Portugiesin vor Wut. Was folgte, war eine Hass-Tirade sondergleichen.
"Hole erst einmal ein paar Titel"
Ein kleiner Auszug: "Lieber Virgil, wo auch immer du hingehst, Cristiano Ronaldo war schon tausende Male dort. Weißt du, mein lieber Virgil, Cristiano Ronaldo hat drei Mal den Titel in dem Land geholt, in dem du schon seit Jahren spielst, und du hast noch keine Hand an einer Trophäe gehabt", wetterte sie via "Instagram".
Und es ging munter weiter: "Virgil, hole erstmal ein paar Titel, die wirklich zählen - dann können wir weiterreden. Wenn Du davon ein paar hast, dann kannst du vielleicht am selben Tisch wie Cristiano Platz nehmen."
Van Dijk ein Witz
Ronaldo sei einer der "größten Spieler der Geschichte". Und van Dijk? Der Holländer könne ihrem Bruder nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen.