Rollkragenpullover, -poncho oder -kleid: Turtleneck-Trend für jede Figur

30. November 2016 - 14:09 Uhr

Das Must-have der Saison: Rollkragenpullover!

Rollkragen - Er ist wieder da. Oder war er nie richtig weg? Der einst liebevoll 'Rolli' genannte Evergreen ist eines der It-Pieces 2016. Es gibt ihn in verschiedenen Macharten: Von Minirolli bis Oversize-Rollkragen. Nicht nur seine Vielfalt macht ihn zu einem zeitlosen Klassiker. Auch die Tatsache, dass er bei jeder Figur getragen werden kann, macht ihn beliebt. Doch zu welcher Figur eignet sich welches Modell am besten?

Der Rollkragen- oder auch Turtleneck-Trend, schmückt derzeit vor allem übergroße Strickpullover, schlichte Kleider in Midi-Länge und Ponchos, aber auch altbewährte simple Rollkragenshirts. Damit die Teile auch lange gefallen, ist es wichtig, auf hochwertige Stoffe zu achten. Die gibt es sogar schon ab 30 Euro!

Unsere Modeexperten verraten, welcher Rollkragen den verschiedenen Figurtypen schmeichelt und zeigen stylische Kombinationen, mit denen Sie sogar mehrere Trends verknüpfen. Alle Anregungen gibt's in unseren Videos!